Bosch Induktionsherd Induktionskochfeld  HMMTA2213A

Reparaturtipps zum Fehler: 2 Felder Kurzschluss

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Bosch HMMTA2213A --- 2 Felder Kurzschluss
Suche nach Bosch

    







BID = 841974

Schnipsel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 2 Felder Kurzschluss
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HMMTA2213A
S - Nummer : PIE875T01E
FD - Nummer : 02FD8602011779
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
beim letzten Einschalten meines Induktiv-Kochfeldes schlug die Sicherung
durch. Ein kleiner Feuerschein war sichtbar.
Meine Neugierde brachte mich zum Ausbau des Feldes und zum Öffnen
des entsprechenden Moduls.
4 Bauteile dreibeinig sind auf einem starken Kühlkörper geschraubt.
2 von Ihnen sind geplatzt.
Sie sind bezeichnet mit: G80N60UFD G01 und G02.
Frage: Ist es sinnvoll die Bauteile sepparat zu ersetzen?
2. Wo bekommt man die Bauteile oder Ersatz?

BID = 841979

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sind IGBT Leistungstransistoren von Fairchild, SGH80N60UFD.
Weitere Schäden sind durchaus möglich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842046

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich hab die auch schon mal getauscht und hab die bei Ebay von einem chinesischen Händler gekauft. Sind in Deutschland fast nicht zu bekommen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 842048

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Farnell hat sie u.A. und hier im Shop sind sie auch lieferbar.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842062

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Zugehörige Treiber auch tauschen, sonst gibts höchstwahrscheinlich wieder ein Feuerwerk.

_________________


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365516   Heute : 168    Gestern : 6214    Online : 550        28.5.2024    1:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0527110099792